Über uns

Über uns

Der Kampf gegen den Krebs braucht auch nach vielen Jahren der Spendenbereitschaft weiterhin großes Engagement, denn die staatliche Finanzierung allein reicht hier immer noch nicht aus.

Seit nun mehr als 35 Jahren sammelt die Kinderkrebshilfe Schlitz e.V. besonders für Kinder, die an dieser furchtbaren Krankheit leiden.

Wir sind ein lokaler Verein, der über diesen langen Zeitraum die Arbeit von Kinderkrebshilfekliniken im regionalen Raum, sowie Initiativen und Projekte der Kinderkrebshilfe unterstützt. So gehen die vor Ort gesammelten Spendenbeiträge z.B. an Forschungsprojekte, Elternvereine und in den letzten Jahren vermehrt an die „Tour der Hoffnung“, bei der viele Prominente, Ärzte und Sportler für die gute Sache einmal im Jahr in die Pedale treten und sammeln.

Alle Spenden kommen zu 100 % den ausgewählten Projekten zugute und werden für die Krebsforschung, für neue Behandlungskonzepte und für die pflegerische und psychosoziale Betreuung krebskranker Kinder verwendet.

Helfen Sie auf dem Weg
in eine bessere Zukunft!